März 2021

Für das 2. Quartal 2021 haben wir alle Online-Trainings geplant. Wir freuen uns auf Ihre Buchungen! Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Die Terminvereinbarung als Visitenkarte Ihres Betriebes
Die Terminvereinbarung ist der erste Kontakt zum Kunden. Hier entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt. In 8 Schritten lernen Sie, wie Sie die Terminvereinbarung perfekt umsetzen.

Beginn: Do, 15.04.2021, 11:00, Ende: Do, 15.04.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/6887820637260426507

Tipp: Nutzen Sie unseren Termin-Leitfaden für optimale Terminvereinbarungen!

 

Mehr Effizienz in der Werkstatt- und Kapazitätsplanung
Planungsfehler führen sehr häufig zum Kollaps in der Werkstatt. Die Folge: Kunden und Mitarbeiter sind unzufrieden bzw. frustriert. Wie es besser laufen kann, zeigen wir in diesem Praxis-Training.

Beginn: Do, 22.04.2021, 11:00, Ende: Do, 22.04.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/13756403776832779

 

Die optimale Auftragsvorbereitung – Kunden entspannt begrüßen
Eine effiziente Auftragsvorbereitung ist die Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit, aber auch für eine optimale Abwicklung der Arbeitsaufträge. Das Potenzial wird bei diesem Thema häufig nicht ausgeschöpft. Wir stellen Ihnen vor, was Sie im Vorfeld erledigen können und wie Sie damit mehr Struktur in Ihre Abläufe bringen.

Beginn: Do, 29.04.2021, 11:00, Ende: Do, 29.04.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/1955695149057248523

Tipp: Nutzen Sie unsere Vorlage Arbeitsorganisation für eine optimierte Auftragsvorbereitung!

 

Kundenorientierte Kommunikation – erfolgreich kommunizieren im Arbeitsalltag
Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Die Macht der Worte zu erkennen und effektiv im Arbeitsalltag einzusetzen, ist das Kernziel dieses Basis-VCT.

Beginn: Di, 11.05.2021, 11:00, Ende: Di, 11.05.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/853682132328040203

 

Mit Einwänden professionell umgehen
Dieses Training baut auf dem Online-Training „Kundenorientierte Kommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Das Training verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit im gesamten Ablauf des Kundenprozesses.

Beginn: Di, 18.05.2021, 11:00, Ende: Di, 18.05.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/8660670986863160331

 

Keine Angst vor Beschwerden
Dieses Training baut auf den Online-Trainings „Kundenorientierte Kommunikation“ und „Mit Einwänden professionell umgehen“ auf. Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln. Mit dem idealen Beschwerdeprozess lernen Sie genau, wie Sie sich im Kundendialog verhalten, um aus einem unzufriedenen Kunden sogar einen sehr loyalen Kunden zu machen.

Beginn: Do, 27.05.2021, 11:00, Ende: Do, 27.05.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/7170627122552268811

 

Erfolgreich beraten in der Direktannahme: Umsätze steigern - Kunden glücklich machen
Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht. Wir stellen Ihnen einfache Verkaufstechniken vor, die Sie direkt anwenden können.

Beginn: Di, 01.06.2021, 11:00, Ende: Di, 01.06.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/2581779060145361931

 

Kunden binden – Kunden gewinnen
Das Training liefert eine Übersicht zum Einsatz geeigneter Kundenbindungsinstrumente und zeigt konkret Möglichkeiten auf, wie Sie neue Kunden gewinnen. Tipps und Tricks für sinnvolle Kundendaten-Analysen runden das Training ab.

Beginn: Di, 22.06.2021, 11:00, Ende: Di, 22.06.2021, 12:30.

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/4452313321294718987

 

Mehr Zeit im Arbeitsalltag - Selbstorganisation und Zeitmanagement
Bei diesem Online-Training geht um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation in Motorrad- und Autohaus-Betrieben ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.

Beginn: Do, 24.06.2021, 11:00, Ende: Do, 24.06.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/6883436884400494859

 

Kennzahlen lesen und verstehen
Kennzahlen haben für die Betriebssteuerung eine hohe Bedeutung. Wir gehen auf Kennzahlen ein, die für Sie wirklich wichtig sind und erläutern die Ermittlung und Interpretation. Wir stellen Ihnen ein Kennzahlen-Dashboard vor, mit dem Sie im Betrieb aktiv arbeiten können.

Beginn: Do, 01.07.2021, 11:00, Ende: Do, 01.07.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/5933603973536770571

 

Der Preis pro Online-Training beträgt 60,00€ (netto), wenn nicht anders angegeben. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme.

 

 

Dezember 2020


Für das 1. Quartal 2021 haben wir alle Online-Trainings geplant. Wir freuen uns auf Ihre Buchungen! Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Die Terminvereinbarung als Visitenkarte Ihres Betriebes
Die Terminvereinbarung ist der erste Kontakt zum Kunden. Hier entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt. In 8 Schritten lernen Sie, wie Sie die Terminvereinbarung perfekt umsetzen.

Beginn: Di, 19.01.2021, 11:00, Ende: Di, 19.01.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/7578221578119014411

Tipp: Nutzen Sie unseren Termin-Leitfaden für optimale Terminvereinbarungen!

 

Die optimale Auftragsvorbereitung – Kunden entspannt begrüßen
Eine effiziente Auftragsvorbereitung ist die Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit, aber auch für eine optimale Abwicklung der Arbeitsaufträge. Das Potenzial wird bei diesem Thema häufig nicht ausgeschöpft. Wir stellen Ihnen vor, was Sie im Vorfeld erledigen können und wie Sie damit mehr Struktur in Ihre Abläufe bringen.

Beginn: Do, 28.01.2021, 11:00, Ende: Do, 28.01.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/3201497896012486923

Tipp: Nutzen Sie unsere Vorlage Arbeitsorganisation für eine optimierte Auftragsvorbereitung!

 

Kunden binden – Kunden gewinnen
Das Training liefert eine Übersicht zum Einsatz geeigneter Kundenbindungsinstrumente und zeigt konkret Möglichkeiten auf, wie Sie neue Kunden gewinnen. Tipps und Tricks für sinnvolle Kundendaten-Analysen runden das Training ab.

Beginn: Di, 02.02.2021, 11:00, Ende: Di, 02.02.2021, 12:30
Preis: 70,00€ (netto)

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/9024074970598075659

 

Kundenorientierte Kommunikation – erfolgreich kommunizieren im Arbeitsalltag
Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Die Macht der Worte zu erkennen und effektiv im Arbeitsalltag einzusetzen, ist das Kernziel dieses Basis-VCT.

Beginn: Di, 09.02.2021, 11:00, Ende: Di, 09.02.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/2757207237460825355

 

Mit Einwänden professionell umgehen
Dieses Training baut auf dem Online-Training „Kundenorientierte Kommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Das Training verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit im gesamten Ablauf des Kundenprozesses.

Beginn: Do, 18.02.2021, 11:00, Ende: Do, 18.02.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/8132723983704208395

 

Keine Angst vor Beschwerden
Dieses Training baut auf den Online-Trainings „Kundenorientierte Kommunikation“ und „Mit Einwänden professionell umgehen“ auf. Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln. Mit dem idealen Beschwerdeprozess lernen Sie genau, wie Sie sich im Kundendialog verhalten, um aus einem unzufriedenen Kunden sogar einen sehr loyalen Kunden zu machen.

Beginn: Do, 25.02.2021, 11:00, Ende: Do, 25.02.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/4449328144817412619

 

Erfolgreich beraten in der Direktannahme: Umsätze steigern - Kunden glücklich machen
Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht. Wir stellen Ihnen einfache Verkaufstechniken vor, die Sie direkt anwenden können.

Beginn: Di, 02.03.2021, 11:00, Ende: Di, 02.03.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/429311323528853771

 

Kennzahlen lesen und verstehen
Kennzahlen haben für die Betriebssteuerung eine hohe Bedeutung. Wir gehen auf Kennzahlen ein, die für Sie wirklich wichtig sind und erläutern die Ermittlung und Interpretation. Wir stellen Ihnen ein Kennzahlen-Dashboard vor, mit dem Sie im Betrieb aktiv arbeiten können.

Beginn: Di, 09.03.2021, 11:00, Ende: Di, 09.03.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/1442161643826962443

 

Mehr Effizienz in der Werkstatt- und Kapazitätsplanung
Planungsfehler führen sehr häufig zum Kollaps in der Werkstatt. Die Folge: Kunden und Mitarbeiter sind unzufrieden bzw. frustriert. Wie es besser laufen kann, zeigen wir in diesem Praxis-Training.

Beginn: Di, 16.03.2021, 11:00, Ende: Di, 16.03.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/1092593912008655373

 

Mehr Zeit im Arbeitsalltag - Selbstorganisation und Zeitmanagement
Bei diesem Online-Training geht um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation in Motorrad- und Autohaus-Betrieben ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.

Beginn: Di, 23.03.2021, 11:00, Ende: Di, 23.03.2021, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:
https://attendee.gotowebinar.com/register/357058016422024717

 

Der Preis pro Online-Training beträgt 60,00€ (netto), wenn nicht anders angegeben. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme.

 

Oktober 2020:

Freie Mitarbeit

Wir suchen Mystery Shopper/Werkstatt-Tester für den After Sales (m/w/d) (Automotive) für Projekte im europäischen Ausland.

Wir suchen ab sofort weitere Mystery Shopper/Werkstatt-Tester zur Durchführung von Service Prozess Analysen und klassischen Werkstatt-Tests in Autohäusern und Service Betrieben.

Fachliche Voraussetzungen

• Mind. 5 Jahre Erfahrung im Afters Sales als „Serviceberater“ oder „Serviceleiter“
• Alternativ: mind. 5 Jahre Erfahrung als „Werkstattleiter“
• Mind. Kfz.-Meister oder Dipl.-Ing.
• Umfangreiche Kenntnisse der Service-, Werkstatt- und Teile-Prozesse im Autohaus

Unsere Anforderungen

• Zuverlässigkeit und Engagement
• Sehr gute Auffassungsgabe
• Hohe Flexibilität
• Französische und/oder italienische Sprachkenntnisse (verhandlungssicher)

Bewerbungen bitte nur schriftlich an folgende Adresse:
Wagner Beratungsgesellschaft mbH
z. Hd. Herrn Klaus Wagner
Max-Planck-Strasse 21
D-65520 Bad Camberg

oder per e-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mai 2020:

Die Autohaus-Spezialisten - Eine kurze Firmen-Präsentation der Wagner Beratungen GmbH (PDF)

Flyer Prozessanalyse (PDF)

Analysen erweitert um Verkaufs Prozess Analyse.


April 2020:

Aktuelles Videos zur Prozessberatung, Mystery Call/Mystery Mail finden Sie hier und hier.
 
 

März 2020:

Unser aktuelles Video zur Service Prozess Analyse finden Sie hier.