Die neuen Seminar-Angebote der Wagner Akademie für Herbst 2022 sind da!


Optimale Kundenkommunikation bei Termin- und Auftragsplanung (für SA, SB)

Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Schon bei der Terminvereinbarung entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt.

Die perfekte Terminvereinbarung und anschließende effiziente Auftragsvorbereitung sind die Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit, aber auch für eine optimale Abwicklung der Arbeitsaufträge.

Hier lernen Sie, die Macht der Worte zu erkennen und effektiv in der Kundenkommunikation und im Arbeitsalltag einzusetzen.

Termin: 28.09.2022, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Wagner-Akademie Bad Camberg

Effizienz und Beratung im Service (Verkaufen und Umsätze steigern) (für SB)

Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht.

Die Direktannahme gelingt aber nur dann, wenn die Rahmenbedingungen passen. Hier ist die Werkstatt- und Kapazitätsplanung das entscheidende Instrument.

Wir zeigen, worauf es bei der Planung ankommt und stellen Ihnen einfache Verkaufstechniken vor.

Termin: 12.10.2022, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Wagner-Akademie Bad Camberg

Kommunikation advanced - Umgang mit Einwänden und Beschwerden (für SB, SL, …)

Dieses Training baut auf dem Training „optimale Kundenkommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Auch Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln.

Das Training verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit im gesamten Ablauf des Kundenprozesses. Mit dem idealen Beschwerdeprozess lernen Sie genau, wie Sie sich im Kundendialog verhalten, um aus einem unzufriedenen Kunden sogar einen sehr loyalen Kunden zu machen.

Termin: 19.10.2022, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Wagner-Akademie Bad Camberg

Kennzahlen und Kundenbindung (für SL, GL)

Kennzahlen haben für die Betriebssteuerung eine hohe Bedeutung. Wir gehen auf Kennzahlen ein, die für Sie wirklich wichtig sind und erläutern die Ermittlung und Interpretation.

Wie analysiere ich meine Kundendaten und nutze die Daten für den Einsatz geeigneter Kundenbindungsinstrumente und zur Neukundengewinnung?

Wir stellen Ihnen ein Kennzahlen-Dashboard vor, mit dem Sie im Betrieb aktiv arbeiten können.

Termin: 02.11.2022, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Wagner-Akademie Bad Camberg

Mehr Zeit im Arbeitsalltag - Selbstorganisation und Zeitmanagement

Bei diesem Training geht es um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation in Motorrad-Betrieben ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.

Termin: 16.11.2022, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Wagner-Akademie Bad Camberg

Strategische Personalplanung und Personalsuche

Der steigende Fachkräftemangel wird auch in der Automobil- und Motorrad-Branche immer deutlicher.

Dieses Seminar geht neben einem Überblick über die Personalprozesse auch auf die Effektivität von Suchwegen für Auszubildende und internationale Fachkräfte ein.

Wie erstelle ich national und international kreative Stellenanzeigen und wähle die richtigen Bewerber aus?

Wie kann ich die Motivation und Loyalität der Mitarbeiter steigern?

Welche Fördermittel gibt es?

Termin: 30.11.2022, 09:00 bis 17:00 Uhr in der Wagner-Akademie Bad Camberg

Anmeldung auf der Homepage unter Akademie.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

 

 

2. Quartal 2022

Die Terminvereinbarung als Visitenkarte Ihres Betriebes

Die Terminvereinbarung ist der erste Kontakt zum Kunden. Hier entscheidet sich sehr schnell, ob sich der Kunde gut aufgehoben fühlt. Außerdem wird bei der Terminvereinbarung bereits die Grundlage für die nachfolgenden Prozesse gelegt. In 8 Schritten lernen Sie, wie Sie die Terminvereinbarung perfekt umsetzen.

Beginn: Do, 21.04.2022, 11:00, Ende: Do, 21.04.2022, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/2723587481033939726

Tipp: Nutzen Sie unseren Termin-Leitfaden für optimale Terminvereinbarungen!

Mehr Effizienz in der Werkstatt- und Kapazitätsplanung
Planungsfehler führen sehr häufig zum Kollaps in der Werkstatt. Die Folge: Kunden und Mitarbeiter sind unzufrieden bzw. frustriert. Wie es besser laufen kann, zeigen wir in diesem Praxis-Training.

Beginn: Di, 26.04.2022, 11:00, Ende: Di, 26.04.2022, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/5966621216415072269


Die optimale Auftragsvorbereitung – Kunden entspannt begrüßen

Eine effiziente Auftragsvorbereitung ist die Basis für eine hohe Kundenzufriedenheit, aber auch für eine optimale Abwicklung der Arbeitsaufträge. Das Potenzial wird bei diesem Thema häufig nicht ausgeschöpft. Wir stellen Ihnen vor, was Sie im Vorfeld erledigen können und wie Sie damit mehr Struktur in Ihre Abläufe bringen.

Beginn: Do, 05.05.2022, 11:00, Ende: Do, 05.05.2022, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/2587680147259456013

 

Kundenorientierte Kommunikation – erfolgreich kommunizieren im Arbeitsalltag
Kommunikation ist im Kontext mit steigender Erwartungshaltung wichtiger denn je. Die Macht der Worte zu erkennen und effektiv im Arbeitsalltag einzusetzen, ist das Kernziel dieses Basis-VCT.

Beginn: Do, 12.05.2022, 11:00, Ende: Do, 12.05.2022, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/994686810216668686

 

Mit Einwänden professionell umgehen
Dieses Training baut auf dem Online-Training „Kundenorientierte Kommunikation“ auf. Sie lernen, was Einwände sind und wie Sie diese mit Leichtigkeit meistern. Das Training verhilft Ihnen zu mehr Sicherheit im gesamten Ablauf des Kundenprozesses.

Beginn: Di, 24.05.2022, 11:00, Ende: Di, 24.05.2022, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/5182888228624747020

 

Keine Angst vor Beschwerden
Dieses Training baut auf den Online-Trainings „Kundenorientierte Kommunikation“ und „Mit Einwänden professionell umgehen“ auf. Beschwerden bieten tatsächlich große Chancen, um den Betrieb weiterzuentwickeln. Mit dem idealen Beschwerdeprozess lernen Sie genau, wie Sie sich im Kundendialog verhalten, um aus einem unzufriedenen Kunden sogar einen sehr loyalen Kunden zu machen.

Beginn: Do, 02.06.2022, 11:00, Ende: Do, 02.06.2022, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/5098346779565059342

 

Erfolgreich beraten in der Direktannahme: Umsätze steigern - Kunden glücklich machen
Dieses Training richtet sich vor allem an Serviceberater. Der Titel ist Programm. Leider wird Verkaufen im Service eher mit Kundenunzufriedenheit in Verbindung gebracht. Die Praxis zeigt allerdings, dass Verkaufen Kunden glücklich macht. Wir stellen Ihnen einfache Verkaufstechniken vor, die Sie direkt anwenden können.

Beginn: Di, 14.06.2022, 11:00, Ende: Di, 14.06.2022, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/2490831864550099983

 

Kunden binden – Kunden gewinnen
Das Training liefert eine Übersicht zum Einsatz geeigneter Kundenbindungsinstrumente und zeigt konkret Möglichkeiten auf, wie Sie neue Kunden gewinnen. Tipps und Tricks für sinnvolle Kundendaten-Analysen runden das Training ab.

Beginn: Di, 21.06.2022, 11:00, Ende: Di, 21.06.2022, 12:30

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/1383272911170414092

 

Mehr Zeit im Arbeitsalltag - Selbstorganisation und Zeitmanagement
Bei diesem Online-Training geht um das Kennenlernen einfacher Zeitmanagement-Methoden. Es zielt insbesondere auf die Situation in Motorrad- und Autohaus-Betrieben ab. An konkreten Beispielen werden die "Stellschrauben" für mehr Zeit aufgezeigt.

Beginn: Do, 23.06.2022, 11:00, Ende: Do, 23.06.2022, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/4886752363869361423

 

Kennzahlen lesen und verstehen
Kennzahlen haben für die Betriebssteuerung eine hohe Bedeutung. Wir gehen auf Kennzahlen ein, die für Sie wirklich wichtig sind und erläutern die Ermittlung und Interpretation. Wir stellen Ihnen ein Kennzahlen-Dashboard vor, mit dem Sie im Betrieb aktiv arbeiten können.

Beginn: Do, 30.06.2022, 11:00, Ende: Do, 30.06.2022, 12:00

Inhalte und Anmeldung siehe nachfolgender Link:

https://attendee.gotowebinar.com/register/629695129283456781


Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!