Wir sprechen "Werkstatt"

Ihr Ziel: 100% Werkstatt- und Serviceleistung


Von der Terminvereinbarung bis zur Rechnung: Wir schauen ganz genau hin, wie gut Ihr Service ist.
Was Ihre Werkstatt wirklich leistet und wie sie besser werden, zeigen wir Ihnen auch gleich.
Ihr Kunde wird es Ihnen danken.

Die Auswirkungen auf das Image können gerade bei Pressetests dramatisch sein.
Selbstverständlich beurteilt auch der Kunde die Werkstattleistung kritisch. Grund genug, um Instrumente zu etablieren, die eine 100% Werkstattleistung für jeden Fahrzeugdurchgang garantieren. Unsere modularen Untersuchungsmethoden spüren Ihr Potenzial auf.

 

  Unsere Vorgehensweise:

 

telefon
  • Terminvereinbarung
  • Fiktiver Termin mit lokalem Kennzeichen

    Prüfung O-Ton Kunde (Technik, Zubehör)

    Prüfung Kapazitätsplanung

    Storno des Termins im Autohaus durch Coach

automoped
  • Betrieb
  • Optische Bewertung

    Anonyme Beobachtung der Abläufe im Service

    Dialogannahme

    Servicemitarbeiter Arbeitsplätze, Anordnung Counter, Kundensteuerung

test
  • Dokumentenprüfung
  • Dokumentenprüfung (Auftrag, DA-Checkliste, Werkstattdokumentation, Serviceaktionen, Auftragserweiterung,  Rechnung usw.)

    Mehrere Aufträge

    Privat- /Stamm- /Neukunden

Lupe
  • 100% Nach-Check
  • 100%-Prüfung auf Basis des Inspektionsblattes

    Prüfung mehrerer Fahrzeuge, die sich aktuell in der Werkstatt befinden

    Potenzial-Hochrechnung auf das Jahr (nach Verschleiß- Zubehörkategorien)

nachhaltig Ihr Mehrwert

 

  • Durchführung eines Abschlussgespräches inklusive priorisierter Maßnahmenempfehlungen.
  • Überlassung eines Berichtes mit Bewertung aller Serviceprozesse.
  • Realitätsnahe Abbildung der tatsächlichen Situation im Aftersales.
  • Deutlich höherer Coaching-Charakter im Vergleich zum klassischen Werkstatt-Test.
  • Kein Kundenfahrzeug / Testfahrzeug notwendig!
  • Keine internen Werkstattkosten!
  • Auf Basis der Ergebnisse einer Service Analyse kann sich eine Prozessberatung anschließen.