Wir sprechen "Werkstatt"
Ihr Ziel: 100% Werkstatt- und Serviceleistung
Von der Terminvereinbarung bis zur Rechnung: Wir schauen ganz genau hin, wie gut Ihr Service ist.
Was Ihre Werkstatt wirklich leistet und wie sie besser werden, zeigen wir Ihnen auch gleich.
Ihr Kunde wird es Ihnen danken.
Die Auswirkungen auf das Image können gerade bei Pressetests dramatisch sein.
Selbstverständlich beurteilt auch der Kunde die Werkstattleistung kritisch. Grund genug, um Instrumente zu etablieren, die eine 100% Werkstattleistung für jeden Fahrzeugdurchgang garantieren. Unsere modularen Untersuchungsmethoden spüren Ihr Potenzial auf.
Unsere Vorgehensweise:

- Terminvereinbarung
- Fiktiver Termin mit lokalem Kennzeichen
Prüfung O-Ton Kunde (Technik, Zubehör)
Prüfung Kapazitätsplanung
Storno des Termins im Autohaus durch Coach

- Betrieb
- Optische Bewertung
Anonyme Beobachtung der Abläufe im Service
Dialogannahme
Servicemitarbeiter Arbeitsplätze, Anordnung Counter, Kundensteuerung

- Dokumentenprüfung
- Dokumentenprüfung (Auftrag, DA-Checkliste, Werkstattdokumentation, Serviceaktionen, Auftragserweiterung, Rechnung usw.)
Mehrere Aufträge
Privat- /Stamm- /Neukunden

- 100% Nach-Check
- 100%-Prüfung auf Basis des Inspektionsblattes
Prüfung mehrerer Fahrzeuge, die sich aktuell in der Werkstatt befinden
Potenzial-Hochrechnung auf das Jahr (nach Verschleiß- Zubehörkategorien)
Ihr Mehrwert
- Durchführung eines Abschlussgespräches inklusive priorisierter Maßnahmenempfehlungen.
- Überlassung eines Berichtes mit Bewertung aller Serviceprozesse.
- Realitätsnahe Abbildung der tatsächlichen Situation im Aftersales.
- Deutlich höherer Coaching-Charakter im Vergleich zum klassischen Werkstatt-Test.
- Kein Kundenfahrzeug / Testfahrzeug notwendig!
- Keine internen Werkstattkosten!
- Auf Basis der Ergebnisse einer Service Analyse kann sich eine Prozessberatung anschließen.