Coaching ist der Weg zum professionellen Service-Know-How
Professionelle Service-Qualität gilt heutzutage als entscheidender Faktor im Hinblick auf ein stabiles und gesundes Wachstum im Autohaus. Zufriedene Kunden sind Ihr Kapital. Die Investition in Trainings muss im Betrieb spürbare Effekte erzielen.
Unsere Vorgehensweise:

- Begleiten
- der ServicemitarbeiterInnen im Arbeitsalltag (ServiceberaterInnen/assistentInnen, WerkstattleiterInnen usw.).

- Aufzeigen
- der Zusammenhänge zwischen Theorie und Praxis durch den Berater.

- Feedback
- Unmittelbares Feedback durch den Berater im Hinblick auf
a) Verhaltensqualität und b) Prozessqualität.

- Übung
- Besprechung und Einüben von Lösungsansätzen für die Mitarbeiter bzw. übergreifend auf Prozessebene.

- Nachschulung
- Im Bedarfsfall werden ausgewählte Themen nachgeschult.

- Feedbackkultur
- Etablierung einer Feedback-Kultur im Betrieb als eine der effektivsten Methoden der internen Optimierung.
Ihr Mehrwert
- Transfer vom Wissen zum Handeln.
- Fördern und Fordern der Mitarbeiter zu einer nächsten Qualifizierungsstufe.
- Verbesserung der innerbetrieblichen Prozesse bei höherer Mitarbeiterzufriedenheit.
- Verbesserung der Kundenorientierung und Steigerung der Kundenzufriedenheit.