Dienstleistungen

Leistungen Grafik

Wir haben uns auf die Beratung und das Coachen von Unternehmen, insbesondere von Firmen der Kfz./Motorrad-Industrie sowie angegliederten Auto- bzw. Motorradhäusern und Niederlassungen in Deutschland spezialisiert. Ziel ist die Verbesserung der qualitativen Leistungsfähigkeit und die Optimierung der quantitativen Ressourcen unserer Kunden. Besondere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Service-Marketing sowie der Prozessoptimierung in den Auto-/Motorradhäusern.

Tätigkeitsschwerpunkte im After Sales in Auto-/Motorradhäusern und Service Betrieben

- Optimierung der Service-Leistung
- Steigerung der Werkstatt-Qualität
- Planung und Umsetzung von Werkstatt-Test-Programmen
- Coaching und Training
- Mystery Shopping
   - Karosserie & Lack (Schwerpunkt: Arbeitsqualität, Kommunikation und Dokumentation)
   - Garantie & Kulanz (Schwerpunkt: Arbeitsqualität, Kommunikation und Dokumentation)
   - Diagnose „Elektrik/Elektronik“ (Schwerpunkt: Kompetenz)
   - Neufahrzeug/Gebrauchtfahrzeug (Testkauf)
   - Teile und Zubehör (Testkauf)
   - e-mail-/Telefon-Anfrage (Schwerpunkt: Reaktionsgeschwindigkeit und Qualität der Kommunikation)
- individuelle Konzepte zur Kundenzufriedenheitsanalyse
- Entwicklung individueller Provisionsmodelle

Unsere Referenzen

Mit namhaften Automobil- und Motorradherstellern wurden bislang verschiedene Konzepte und Strategien zu dem Thema „Optimierung der Werkstatt-Qualität und Service-Leistung“ und „Durchführung von Werkstatt-Tests“ erarbeitet und erfolgreich umgesetzt.

BMW AG
BMW Austria GmbH
BMW Tschechien
BMW Slowakei
BMW Motorrad
MINI

Ford-Werke GmbH
Kia Motors Deutschland GmbH
PEUGEOT Deutschland GmbH
PEUGEOT Suisse S.A.
AUDI AG
HONDA Motor Europe (North) GmbH

Suzuki Deutschland GmbH
KTM-Sportmotorcycle AG
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Fiat Group Automobiles Germany AG
1a Autoservice
u.a.